Gemeinde Essingen - Wental, Panoramabild
Person auf einer Wanderung
Radfahrer unterwegs in der Landschaft ©Landratsamt Heidenheim, Oliver Vogel
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Musikwandern

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

Am 09. Mai 2024 (Himmelfahrt/Vatertag) von 13.00 – 16.00 Uhr veranstaltet die Bürgerstiftung das vierte „Steinheimer Musikwandern“ zwischen Sontheim im Stubental und Steinheim. Verschiedene Musikgruppen sind auf dem ca. 5 km langen Rundweg „Geologischer Lehrpfad“ (Pfad wurde etwas verkürzt) verteilt. Dargeboten werden unterschiedliche Stilrichtungen, so ist von Volksmusik, Schlager, Swing bis Rock’n Roll für jeden Geschmack etwas dabei. An drei  Standorten wird für das leibliche Wohl gesorgt. 

Der Rundweg ist mit Pfeilen und der blauen Meteortafel gut ausgeschildert und es kann überall eingestiegen werden. Handzettel mit Informationen liegen bei den einzelnen Musikgruppen aus,  werden aber nicht unbedingt benötigt. Der Rundweg ist auch für Kinderwagen und Fahrräder geeignet. 

Die Parkmöglichkeiten beim Friedhof oder in Sontheim/Stubental, Burgstallweg werden empfohlen. 

Die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter statt. 

Startgeld wird nicht erhoben, aber Spenden für die Bürgerstiftung Steinheim für einen guten Zweck sind gerne gesehen. 

Veranstaltungsort

Steinheim

Veranstalter

Bürgerstiftung